MAG-Rückblick

Arbeit, Aktivitäten, Akteurinnen und Akteure im MAG – ein Rückblick

5.000 Quadratmeter Fläche – ein solches Terrain zu hegen und zu pflegen ist schon für sich eine große Herausforderung – zumal das Grundstück nahe des Godesberger Bachs immer wieder gerne von Wildschweinen heimgesucht und „umgepflügt“ wird.
Doch damit nicht genug: Das Tänzerduo Lotta Svalberg und Pascal Sani hat das weitläufige Gartengelände mit einer knapp 100 m² großen Freilichtbühne in einen Ort der Begegnung verwandelt – mit kulturellen Veranstaltungen und Kunstmaschinen des Kinetik-Künstlers Willi Reiche.
So kamen neben den üblichen Gartenarbeiten noch allerlei zusätzliche Aufgaben und Tätigkeiten hinzu, wie etwa die Terrassierung der Zuschauertribüne, das Verlegen von Erdkabeln, Baumsicherungsarbeiten und vieles mehr.

Weitaus mehr als „nur“ Gartenarbeit

Gemäß den Corona-Bedingungen gab es 2021 bereits vier Veranstaltungen in kleinerem Kreis. Es folgten weitere Veranstaltungen im Sommer 2022.
Mit Präsentationen auf der Freilichtbühne und Führungen durch den Skulpturengarten haben Lotta Svalberg, Pascal Sani und Willi Reiche 2022 erstmalig an den Wachtberger Kulturwochen teilgenommen. Hier ein Link zum Bericht auf der Website der Gemeinde Wachtberg.

Davon hier einige Foto-Impressionen
15. Wachtberger Kulturwochen (Freitag, 1. Juli 2022)

 

15. Wachtberger Kulturwochen (Samstag, 2. Juli 2022)

 

Nachfolgend einige Foto-Impressionen aus dem Jahr 2021:
Nils Kercher & Kira Kaipainen: Live-Konzert auf der Open-Air-Bühne im Ambiente des Moving Art Gardens

 

KULT – Schule für Bühnentanz: Die jungen Talente präsentierten ihren Eltern vor der besonderen MAG-Kulisse verschiedene Trainingseinheiten, Tanztechniken und Choreografien

 

MAG-Präsentation für geladene Gäste: Willi Reiche präsentierte bei einem Rundgang durch den Moving Art Garden seine Kunstmaschinen. Showeinlagen von Pascal Sani und eine Tanzdarbietung von Lotta Svalberg im Studio bereicherten das Programm mit darstellender Kunst.

 

„Diary Entries“– ein Abend mit Singer-Songwriterin Indra Sani, dem Film „Identitet“ (Regie & Tanz: Lotta Svalberg, Co-Regie, Kamera & Schnitt: Kim Sani) und dem Show Act „Fullydelight“ als Solo auf der MAG-Open-Air-Bühne


★★★★★ »Bravo und danke an alle Beteiligten für den wunderschönen Abend gestern. …«
Zuschauerkommentar und weitere Foto-Impressionen